Pläne in Dormagen Müllabfuhr sammelt Daten

Dormagen · Die Stadt Coesfeld macht es vor und nutzt die Müllabfuhr für die Verbesserung des Mobilfunkes. Eine innovative Idee, die nun auch die Stadt Dormagen in Erwägung zieht, um mögliche Lücken in der Netzabdeckung zu schließen.

   Foto: dpa

 Foto: dpa

Foto: dpa/Jens Büttner

Im Rat der Stadt Dormagen brachte die CDU-Fraktion jüngst eine Option zur Mobilfunkverbesserung in Dormagen auf die Tagesordnung. Die Politiker verwiesen dabei in ihrem Antrag auf eine innovative Idee, die Anfang des Jahres im Kreis Coesfeld realisiert wurde. „Wir beauftragen die Verwaltung zu prüfen, ob in Dormagen nach dem Vorbild des Kreises Coesfeld Daten zur Mobilfunkversorgung ermittelt werden können“, heißt es. „Auch bei uns in Dormagen ist die Mobilfunkversorgung stellenweise verbesserungswürdig“, so die Antragsteller.