Trio nach Einbruch am Umspannwerk gestellt

Dormagen/Neuss. Nach einem Einbruch im Umspannwerk am Stüttger Weg hat die Polizei in der Nacht auf Donnerstag mit einem Hubschrauber nach den flüchtigen Tatverdächtigen gesucht. Gegen 1 Uhr war auf dem Gelände des Umspannwerkes der Alarm losgegangen.

Als erste Beamte am Tatort eintrafen, fiel ihnen ein Mann auf, der über das angrenzende Feld flüchtete. Für die Suche wurde neben dem Hubschrauber auch ein Diensthund eingesetzt.

Auf einem Feldweg kam den Beamten während der Fahndung ein weißer Ford Transit entgegen. Als dessen Fahrer den Streifenwagen als solchen erkannte, stoppte er das Fahrzeug und setzte zurück. Der Transporter konnte wenig später auf der Düsseldorfer Straße/Koloniestraße gestoppt werden. In dem Fahrzeug befanden sich drei Männer im Alter von 33, 34 und 57 Jahren. Zwei von ihnen stammen aus Köln, der dritte hat den Angaben zufolge keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Gegenüber der Polizei schwieg das Trio.

Wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls wurden die Männer vorläufig festgenommen und zur Wache Neuss gefahren. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort