Technischer Defekt entfacht Feuer in Schweinestall

Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.

Dormagen. Am Mittwoch kam es gegen 15.35 Uhr zu einem Brand in einem Schweinestall an der Karl-Küffler-Straße. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 48 Einsatzkräften vor Ort. „Zum Glück wurde kein Tier durch das Feuer verletzt. Der Einsatz wurde wegen der vielen herumlaufenden Schweine allerdings erschwert“, sagte Feuerwehrleiterin Sabine Voss.

Den Brand konnte die Feuerwehr rasch löschen. Um Glutnester zu löschen, mussten Teile des Stalldachs entfernt werden. Im Einsatz waren die Löschzüge Gohr, Delhoven, Nievenheim, Straberg und die Berufsfeuerwehr. An der Alarmfahrt nahm auch Bürgermeister Erik Lierenfeld teil, der sich damit einen Eindruck von der Arbeit der Feuerwehr verschaffen wollte.

Brand auf Bauernhof in Gohr
21 Bilder

Brand auf Bauernhof in Gohr

21 Bilder

Am Donnerstag wurden die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen. Ein technischer Defekt hatte das Feuer entfacht. Anfangs waren die Ermittler davon ausgegangen, dass Schweißarbeiten den Brand verursacht hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort