1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Dormagen

Tankstelle an der A 57 überfallen

Tankstelle an der A 57 überfallen

Dormagen. In der Nacht zu Donnerstag betrat gegen 2.15 Uhr ein maskierter Mann den Verkaufsraum der Autobahntankstelle der Raststätte Nievenheim-West an der A 57 in Fahrtrichtung Köln.

Er bedrohte eine 22-jährige Angestellte aus Dormagen mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld und Zigaretten. Mit der Beute, die er in einer dunkle Plastiktüte verstaute, verließ er das Gelände.

Der Täter ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarzer Jogginghose mit weißen Streifen, schwarze Schuhe und einen schwarzen Pullover. Während der Tat war er mit einer Sturmhaube maskiert. Die Fahndung der Polizei, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, blieb erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 02131-3000 zu melden.