Aus Sicherheitsgründen TSV Bayer Dormagen lässt sein Sportcenter vorerst gesperrt

Dormagen · Weil nach wie vor ungeklärt ist, warum in der Partie der Dormagener Zweitliga-Handballer eine ganze Beleuchtungseinheit von der Decke gefallen ist, steht die Arena am Höhenberg für den Spiel- und Trainingsbetrieb nicht zur Verfügung.

 Beim Spiel des TSV Bayer Dormagen gegen den TuS Ferndorf war hinter Torhüter Sven Bartmann eine Beleuchtungseinheit von der Decke gestürzt.

Beim Spiel des TSV Bayer Dormagen gegen den TuS Ferndorf war hinter Torhüter Sven Bartmann eine Beleuchtungseinheit von der Decke gestürzt.

Foto: TSV

Die ohnehin höchst ärgerliche 26:27-Heimniederlage der Zweitliga-Handballer vor anderthalb Wochen gegen den TuS Ferndorf könnte für den TSV Bayer Dormagen noch weitaus üblere Folge haben als die beiden verlorenen Punkte. Als in der elften Spielminute hinter dem von Sven Bartmann gehüteten Tor eine Beleuchtungseinheit von der Hallendecke mit lautem Getöse auf den Boden krachte, war das zunächst nicht mehr als eine Randnotiz. Die Partie wurde nach einer fünfminütigen Unterbrechung fortgesetzt und TSV-Geschäftsführer Frank Neuenhausen stellte erleichtert fest: „Gott sei Dank waren keine Zuschauer zugelassen, so hatte Corona zum ersten Mal was Gutes.“