Sport in Dormagen Kein neues Zonser Vereinsheim

Dormagen · Die Mitglieder der Sportgemeinschaft freuten sich bereits auf ihr neues Vereinsheim, nun müssen sie noch etwas länger warten. Die Finanzierung sei aktuell aufgrund gestiegener Kosten nicht machbar, sagt die Vorsitzende.

 Das aktuelle Vereinsheim der Sportgemeinschaft Zons ist marode. Ein Neubau soll her.

Das aktuelle Vereinsheim der Sportgemeinschaft Zons ist marode. Ein Neubau soll her.

Foto: Melanie van Schyndel

Die Sportgemeinschaft Zons benötigt dringend ein neues Vereinsheim, schon mehrfach hatte der Vorstand über den schlechten Zustand der Räumlichkeiten berichtet. Diese sind 1994 gebrauchten Bürocontainern errichtet worden und längst in die Jahre gekommen. „Der Fußboden droht über kurz oder lang einzubrechen“, schilderten die Vorstandsmitglieder in einem offiziellen Brief an die Stadt. Energetisch und technisch entspräche das Heim nicht mehr dem heutigen Standard, barrierefrei sei es auch nicht. Der bislang außerhalb des Heimes liegende Sanitärbereich ist in schlechtem Zustand.