Sport in Dormagen Dormagen feiert Radsport-Spektakel

Dormagen · Trotz brütender Hitze zog es viel Radsport-Interessierte in die Innenstadt, wo der RSC Nievenheim erneut ein gut besetztes Radrennen organisiert hatte. Guten Zuspruch gab es auch bei den Nachwuchsrennen.

 Immer wieder gab es spektakuläre Ausreißversuche im Hauptrennen der Elite, die die Zuschauer bejubeln konnten.

Immer wieder gab es spektakuläre Ausreißversuche im Hauptrennen der Elite, die die Zuschauer bejubeln konnten.

Foto: Saskia Karbowiak

Strahlender Sonnenschein, sommerlich warme Temperaturen und sportliche Rennräder, wohin man nur schaut. Am vergangenen Samstag fand erneut das jährliche Dormagener Radrennen statt. Vom frühen Mittag bis in den Abend hinein standen zahlreiche Menschen an der Start- und Ziellinie, um ihre Freunde und Verwandten anzufeuern. Die Stimmung war ausgelassen, die Freude über die Veranstaltung groß. Das Rennen selbst fand direkt im Herzen von Dormagen statt, wo Fahrer aus Dormagen, aber auch aus weiterer Entfernung, die Möglichkeit hatten, mit Vollgas durch die Innenstadt zu fahren. Organisiert wurde das Rennen vom Radsportclub RSC Nievenheim.