Sekundarschule: Start im Sommer

Dormagen. Die CDU begrüßt die Einrichtung der ersten Sekundarschule in Dormagen. „Ich freue mich, dass die Sekundarschule das Interesse der Eltern gefunden hat“, sagt der Vorsitzende des städtischen Schulausschusses, Bernd Engwicht (CDU).

Nach Ablauf der offiziellen Anmeldetermine hat die Stadtverwaltung nun 83 Anmeldungen entgegengenommen. „Wenn die Schule im Sommer an den Start geht, rundet sie das Gesamtangebot in Dormagen ab.

Mit der Gesamtschule Nievenheim, der Realschule in Hackenbroich, den Gymnasien, der Förderschule Am Chorbusch und dem Berufsbildungszentrum am Bahnhof sowie der neuen Schulform der Sekundarschule ist gewährleistet, dass jedes Kind die individuell beste schulische Bildung erhält“, so CDU-Chef Wiljo Wimmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort