1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Dormagen

Schulfassade beschmiert - Stadt lobt Belohnung aus

Schulfassade beschmiert - Stadt lobt Belohnung aus

Dormagen. Bereits in der vergangenen Woche ist in der Nacht von Donnerstag (04.08.) auf Freitag (05.08.) die Fassade der Erich-Kästner-Schule auf der Konrad-Adenauer-Straße mit Bitumenkleber beschmiert worden.

Während der Schulferien wird das Dach des Schulgebäudes ausgebessert. Am Mittwoch hat nun die Stadt Dormagen diesen Vorfall bei der Polizei zur Anzeige gebracht und eine Belohnung ausgelobt.

Nach Polizeiangaben hatten die Täter einen großen Kübel mit der schwarzen Masse über die Fassade gekippt. Der dadurch entstandene Sachschaden ist momentan noch nicht festzustellen.

Möglicherweise wurden die Täter selbst von dem Kleber beschmiert und fallen Zeugen auf. Die Stadt Dormagen hat eine Belohnung in Höhe von 200 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung der Tat führen. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131/ 3000 zu informieren.