Schulen in Dormagen Dormagen baut Schulsozialarbeit aus

Dormagen · Ein besonderer Fokus soll zukünftig auf dem OGS-Angebot liegen, doch auch an städtischen weiterführenden Schulen soll der Einsatz von Schulsozialarbeitern vorbereitet werden.

 Schulsozialarbeit wird immer wichtiger: Das Team der Schulsozialarbeit gemeinsam mit Ulrike Schiefer (links), Regine Lewerenz (fünfte von links), Bürgermeister Erik Lierenfeld (vorne) und Nico Sievers (rechts). 
  Fotos: dpa/ Stadt dormagen

Schulsozialarbeit wird immer wichtiger: Das Team der Schulsozialarbeit gemeinsam mit Ulrike Schiefer (links), Regine Lewerenz (fünfte von links), Bürgermeister Erik Lierenfeld (vorne) und Nico Sievers (rechts). Fotos: dpa/ Stadt dormagen

Foto: dpa/Jens Büttner

Die Stadt Dormagen möchte in den nächsten Jahren die Schulsozialarbeit an allen Schulstandorten stärken und weiterentwickeln. Erst zu Beginn des Jahres haben sechs neue Schulsozialarbeiter ihre Arbeit aufgenommen, seitdem betreut das siebenköpfige Team, bestehend aus vier Frauen und drei Männern, alle Grundschulen. Nun soll auch die Schulsozialarbeit im Offenen Ganztag (Primarstufe) ausgebaut, sowie in einem weiteren Schritt die Einführung von Schulsozialarbeitern in kommunaler Anstellung an den städtischen weiterführenden Schulen vorbereitet werden.