Ende der Isolationspflicht Schulen erfreut – aber weiter vorsichtig

Dormagen · Die Pflicht zur Quarantäne bei einer Corona-Infektion ist weggefallen. An den Dormagener Schulen bewertet man die Aufhebung als Erleichterung. Manche Sicherheitsvorkehrungen werden aber beibehalten.

Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, jedoch keine oder wenige Symptome aufweisen, dürfen nun mit einer Maske die Schule besuchen.   Foto: dpa

Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, jedoch keine oder wenige Symptome aufweisen, dürfen nun mit einer Maske die Schule besuchen. Foto: dpa

Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Seit dem 1. Februar besteht für Corona-Infizierte in Nordrhein-Westfalen keine Isolationspflicht mehr. Besonders für Schulen bedeutet dies einen weiteren „großen Schritt hin zur Normalität“, wie es NRW-Bildungsministerin Dorothee Feller ausdrückt. In den Dormagener Bildungseinrichtungen wird die Aufhebung begrüßt.