RRX, R7 und S11 fallen aus Bauarbeiten schränken Pendler ein

Dormagen · Die kommenden Wochen werden für Bahnfahrer besonders hart, aufgrund von Kabelarbeiten fallen zeitweise der RRX, der RE7 und die S11 gleichzeitig aus. Ein Schienenersatzverkehr soll aushelfen.

Am Bahnhof in Dormagen werden in den kommenden Wochen wohl eher wenige Züge fahren.

Am Bahnhof in Dormagen werden in den kommenden Wochen wohl eher wenige Züge fahren.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Der Ärger am Bahnhof in Dormagen ist schon jetzt deutlich spürbar, denn in diesen Wochen müssen sich die Dormagener auf immense Bahnausfälle einstellen. Betroffen sind die Linien RRX (vormals RE 6), RE 7 und zeitweise auch die S-Bahn-Linie S 11. Der Grund für die umfangreichen Fahrplanänderungen und Teilausfälle bis Mitte Oktober sind Kabelarbeiten an der Strecke. Die Bauabschnitte sind in vier Phasen aufgeteilt, die verschiedene Zeiträume umfassen.