1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Dormagen

Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Einbrechern

Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Einbrechern

Dormagen. Die Polizei sucht mit Hilfe von Lichtbildern nach einem Einbrecher. Der Mann soll am 13. Dezember am späten Abend in ein Haus an der Straße Höhenberg zusammen mit einem Komplizen eingebrochen sein.

Die Bewohner wurden durch verdächtige Geräusche auf die Einbrecher aufmerksam. Die Täter überwältigten einen Senior in seinem Schlafzimmer und forderten Bargeld. Anschließend durchsuchten sie das Haus nach Wertsachen. Sie erbeuteten Geld und eine EC-Karte.

Kurz nach der Tat hoben die Verdächtigen mit der EC-Karte an einem Sparkassen-Automaten in Köln Geld ab. Die Bilder der ÜBberwachungskamera zeigen einen der Verdächtigen. Inzwischen wurden auch Teile der Beute in Köln-Fühlingen an einem Parkplatz am Stallagsbergweg gefunden.

Wer Hinweise zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 02131/3000 zu melden.