Dormagen PKW kollidiert mit Baum: zwei Schwerverletzte

Dormagen/Neuss - Bei einem Verkehrsunfall in Dormagen-Straberg wurden am Samstagmittag zwei Personen lebensgefährlich verletzt.Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 21-jähriger Dormagener mit seinem PKW die Winand-Kayser-Straße (L36) aus Straberg kommend in Richtung Knechtsteden.

Dormagen: PKW kollidiert mit Baum: zwei Schwerverletzte
Foto: Symbolfoto: Jörg Knappe

Kurz hinter dem Ortsausgang Straberg verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der PKW drehte sich zunächst um seine eigene Achse und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand stehenden Baum. Durch den Aufprall wurde der Wagen so stark deformiert, dass sowohl der Fahrer als auch sein 22-jähriger Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Die Feuerwehr konnte die beiden lebensgefährlich verletzten Personen nur mit schwerem Gerät aus dem PKW befreien. Ein Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen brachten die beiden verletzten Personen in Notfallkliniken. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Straße musste bis 17:20 Uhr zwischen Knechtsteden und Straberg für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort