NRW Zweifel an Aussage der Zeugin

Stürzelberg · Noch steht eine Entscheidung über eine Umbenennung von Platz und Straße aus. Dem früheren Pfarrer wird von einer Berlinerin Missbrauch vorgeworfen. Jetzt gibt es Umstände, die ihre Glaubwürdigkeit in Frage stellen könnten.

 Ob der Gustav-Biesenbach-Platz und die Biesenbachstraße ihre Namen behalten, ist noch offen.

Ob der Gustav-Biesenbach-Platz und die Biesenbachstraße ihre Namen behalten, ist noch offen.

Foto: Melanie van Schyndel

Die Mitglieder des Stadtrates sahen sich in ihrer letzten Sitzung vor knapp einem Monat außer Stande, über die beantragte Änderung der Biesenbachstraße und des Gustav-Biesenbach-Platzes zu entscheiden. So diffizil stellt sich das Thema dar. Bekommen sie jetzt eine Entscheidungshilfe? Gibt es eine Wende in dieser ausgesprochen heiklen Geschichte? Denn inzwischen sind Sachverhalte bekannt geworden, die die Glaubwürdigkeit von Regina Schwenke möglicherweise erschüttern und die Abstimmung über die Umbenennung beeinflussen könnten.