NRW Die Baptisten-Gemeinde muss zeitweise umziehen

Dormagen · Nach Wassereinbruch ist das Zentrum auf Monate nicht nutzbar.

 So sah der Hof vor der Baptistenkirche in Dormagen aus.

So sah der Hof vor der Baptistenkirche in Dormagen aus.

Foto: Langen

(schum) Der 22. August und der 19. September sind für die Baptisten-Gemeinde zwei wichtige Termine, an denen es um personelle Veränderungen geht. Die Mitglieder werden an diesen Tagen höchtswahrscheinlich nicht in ihrem Gemeindezentrum an der Bürger-Schützen-Allee zusammenkommen. Denn noch immer haben sie mit den Folgen des starken Wassereinbruchs zu kämpfen, der vor knapp vier Wochen auch sie getroffen und alle Aktivitäten im Haus lahm gelegt hat. „Das hat uns ganz schön geschockt und beschäftigt uns bis heute“, sagt Regine Langen, Mitglied der Gemeindeleitung.