NRW Schüsse im Gewerbegebiet – Prozess in Hochsicherheitstrakt

Dormagen/Düsseldorf · Georgier soll im Mai 2020 einen Kölner im Gewerbepark Top West angeschossen haben.

 An dieser Stelle ist im vergangenen Jahr ein Kölner durch mindestens einen Schuss schwer verletzt worden.

An dieser Stelle ist im vergangenen Jahr ein Kölner durch mindestens einen Schuss schwer verletzt worden.

Foto: Daniel Bothe

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen beginnt am Landgericht Düsseldorf in der kommenden Woche der Prozess um eine beinahe tödliche Schießerei im Dormagener Gewerbegebiet Top-West. Angeklagt ist ein 35 Jahre alter Georgier. Er war im Herbst vergangenen Jahres zunächst mit internationalem Haftbefehl gesucht und später in Remscheid festgenommen worden. Aufgrund der Brisanz des Falles soll der Prozess im Hochsicherheitstrakt des Oberlandesgerichts Düsseldorf im Stadtteil Hamm stattfinden. Prozessauftakt ist am Donnerstag kommender Woche.