Kriminalität in Dormagen Anonymer Brief im Fall Tjeerd V.

Dormagen/Leeuwarden. · In einer Berufungs-verhandlung in Leeuwarden/Niederlande versucht Jessica A. einen Freispruch zu erwirken. Sie war vergangenes Jahr wegen Mordes an ihrem Ehemann zu 20 Jahren Haft verurteilt worden.

 Die niederländische Polizei untersuchte im Juli 2017 die Wiese, auf der das Opfer gefunden worden war.

Die niederländische Polizei untersuchte im Juli 2017 die Wiese, auf der das Opfer gefunden worden war.

Foto: Arodi Buitenwerf / LC

Im Juli vergangenen Jahres ist Jessica A. (Name von der Redaktion geändert) in Leeuwarden in Friesland/Niederlande wegen Mordes an ihrem Ehemann Tjeerd V. zu einer Haftstrafe von 20 Jahren verurteilt worden. Jetzt hofft die 36-jährige Frau aus Dormagen, dass sie wieder frei kommt. Für Anfang November ist ein Berufungsverfahren terminiert worden. Sie war aufgrund von DNA-Spuren, Zeugen und eigenen widersprüchlichen Aussagen verurteilt worden. Es könnte eine dramatische Wende in der Verhandlung geben, denn es liegt ein anonymer Brief vor, in dem die Rede davon ist, dass der Onkel von Jessica A. zugegeben haben soll, den Ehemann Tjeerd V. im Juli 2017 auf einer Wiese getötet zu haben. Die Dormagenerin hatte bis zuletzt beteuert, die Tat nicht begangen zu haben.