Linienbus bremst: Acht Schüler verletzt

Dormagen. Bei einem Busunfall auf der Franz-Gerstner-Straße sind am Donnerstagmorgen acht Schulkinder im Alter von elf und zwölf Jahren verletzt worden.

Laut Polizei fuhr der Linienbus auf der Franz-Gerstner-Straße (K18) in Fahrtrichtung Hackenbroich. In einer auslaufenden Fahrspur, unmittelbar hinter der Einmündung zur Landstraße 280, wechselte plötzlich ein weißer Kastenwagen von der rechten Fahrspur auf die linke - ohne dabei auf den folgenden Verkehr zu achten.

Die 30-jährige Fahrerin eines Ford und der ihr folgende Linienbus mussten bremsen. Acht Schüler, die sich als Fahrgäste im Bus befanden, wurden durch das Manöver leicht verletzt. Die Fahrerin des Ford erlitt einen Schock. Der Kastenwagen fuhr weiter.

Die verletzten Schüler meldeten sich nach dem Unfallgeschehen im Sekretariat ihrer Schule. Fünf Schüler wurden dort durch Rettungsassistenten medizinisch versorgt, drei Schüler kamen in ein nahe gelegenes Krankenhaus.Sie konnten die Klinik nach ambulanter Belandung wieder verlassen.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des weißen Kastenwagen mit Aufschrift. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort