Krankenwagen fährt über rote Ampel: Unfall mit Lkw

Krankenwagen fährt über rote Ampel: Unfall mit Lkw

Dormagen. Ein Krankentransporter ist am Dienstagmorgen gegen 11.50 Uhr in Dormagen an der Einmündung der Franz-Gerstner-Straße/Kreisstraße 18 mit einem Lkw zusammengestoßen.

Als das Rettungsfahrzeug, aller Wahrscheinlichkeit nach bei Rotlicht, in den Kreuzungsbereich eingefahren war, prallte es gegen einen Lkw, der von der Franz-Gerstner-Straße aus in Fahrtrichtung Autobahn unterwegs gewesen war. Bei dem Zusammenstoß wurde ein 30-Jähriger Rettungssanitäter, der sich im Krankentransporter aufgehalten hatte, leicht verletzt.

Der Krankenwagen wurde erheblich beschädigt, er musste abgeschleppt werden. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf 23.000 Euro.

Mehr von Westdeutsche Zeitung