1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Dormagen

Krankenwagen fährt über rote Ampel: Unfall mit Lkw

Krankenwagen fährt über rote Ampel: Unfall mit Lkw

Dormagen. Ein Krankentransporter ist am Dienstagmorgen gegen 11.50 Uhr in Dormagen an der Einmündung der Franz-Gerstner-Straße/Kreisstraße 18 mit einem Lkw zusammengestoßen.

Als das Rettungsfahrzeug, aller Wahrscheinlichkeit nach bei Rotlicht, in den Kreuzungsbereich eingefahren war, prallte es gegen einen Lkw, der von der Franz-Gerstner-Straße aus in Fahrtrichtung Autobahn unterwegs gewesen war. Bei dem Zusammenstoß wurde ein 30-Jähriger Rettungssanitäter, der sich im Krankentransporter aufgehalten hatte, leicht verletzt.

Der Krankenwagen wurde erheblich beschädigt, er musste abgeschleppt werden. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf 23.000 Euro.