Krankenhaus in Dormagen Klinik bereitet sich auf Anstieg der Corona-Fälle vor

Hackenbroich. · Noch sind die Corona-Fälle im Rheinland Klinikum in Dormagen im niedrigen einstelligen Bereich, ebenso in Grevenbroich. Aber das kann sich täglich ändern. Darauf würde das Krankenhaus flexibel reagieren.

 Das Rheinland Klinikum Dormagen will seine bisher geltenden Besuchsvorschriften vorerst nicht verschärfen.

Das Rheinland Klinikum Dormagen will seine bisher geltenden Besuchsvorschriften vorerst nicht verschärfen.

Foto: Georg Salzburg(salz)/Georg Salzburg (salz)

Bereits in den vergangenen Monaten herrschten im Rheinland Klinikum Dormagen strenge Hygienemaßnahmen und eine Registrierungspflicht für Besucher. Das bleibt natürlich bei ansteigenden Zahlen an Infizierten im Rhein-Kreis Neuss so. „Noch liegen die Zahlen der in den Rheinland Kliniken in Dormagen und Grevenbroich behandelten Corona-Patienten im unteren einstelligen Bereich“, erklärt Pressesprecherin Susanne Niemöhlmann. Die schwer an Covid-19 erkrankten Patienten werden in Dormagen und in Grevenbroich im Krankenhaus versorgt.