Konzerte: Im August wird in Zons gerockt

Konzerte: Im August wird in Zons gerockt

Manfred Mann’s Earth Band und Slade geben Konzerte.

Dormagen. Sie sind bis heute eine der erfolgreichsten britischen Bands nach den Beatles: Die Glam-Rocker von Slade werden am Samstag, 20. August, um 20 Uhr auf der Zonser Freilichtbühne stehen und Hits aus ihrer fünf Jahrzehnte andauernden Karriere präsentieren.

Aber auch schon am Tag zuvor können Rock-Fans mit einem Highlight rechnen: Die Manfred Mann’s Earth Band, die bereits im vergangenen Jahr dem Publikum einheizte, kommt wieder nach Zons. „Es macht Spaß, hier zu spielen. Das ist eine tolle Bühne mit klasse Fans“, sagte Bandchef Manfred Mann nach seinem erfolgreichen Auftritt 2010. Beginn ist auch hier um 20 Uhr.

Präsentiert werden die beiden Konzerte von der City-Buchhandlung Dormagen in Zusammenarbeit mit dem städtischen Kulturbüro. „Wir rechnen an beiden Abenden mit einem ausverkauften Haus“, sagt Hauptveranstalter Jorgos Flambouraris.

Jeweils 1000 Besucher können bei den beiden Konzerten vor der malerischen Kulisse des Zonser Schlosses dabei sein.

Karten für die Manfreds Mann’s Earth Band kosten 38 Euro, der Eintritt für das Konzert von Slade 34 Euro. Tickets gibt’s in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 in Dormagen, bei „Platten Schmidt“ am Neusser Hauptbahnhof und in allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung