Klima-Projekt in Dormagen CDU will Anschaffung von Lastenfahrrädern fördern

Dormagen · Im nächsten Umweltausschuss steht der Vorstoß der Dormagener CDU auf der Tagesordnung. Er soll ein Beitrag sein, eine attraktive Alternative zur Autonutzung zu schaffen.

  Carsten Ferfer aus Zons fährt seit Jahren ein Lastenfahrrad.

Carsten Ferfer aus Zons fährt seit Jahren ein Lastenfahrrad.

Foto: Dieter Staniek

Das schwere Gefährt fällt vor der Noni-Kindertagesstätte gar nicht mehr besonders auf. Mütter und Väter, die ihre Kleinen morgens dorthin begleiten, wissen, dass Carsten Ferfer seinen Jungen per Lastenfahrrad vorbeibringt. Noch ist der Zonser damit eine Ausnahme. Wenn es nach der CDU geht, dann soll es künftig deutlich mehr solcher praktischen Transportmittel geben. Sie prescht mutig vor und hoffen, dass ihr Antrag auf Erstellung einer Förderrichtlinie zur Anschaffung von Lastenrädern im nächsten Umweltausschuss eine Mehrheit findet.