Kitas in Dormagen Für Kitas werden Lebensmittel teurer

Dormagen · Nicht nur die städtischen Einrichtungen, sondern auch die evangelischen Kindertagesstätten heben ihre Preise an. Laut Kita-Caterer Ganeshan Subramaniam sei das zwingend notwendig. Rein vegetarisches Essen sei nicht sinnvoll.

 Die Einrichtungen legen viel Wert auf abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung.

Die Einrichtungen legen viel Wert auf abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung.

Foto: dpa/Georg Wendt

Damit Kita-Kinder weiterhin mit abwechslungsreichem und nahrhaftem Mittagessen versorgt werden können, müssen die Caterer und Träger aktuell immer tiefer in die Tasche greifen – ein Umstand, der sich auch auf die Eltern auswirkt. So hatte die Stadt zuletzt bereits eine Erhöhung des Beitrages für das Mittagessen in ihren Einrichtungen durchgesetzt. Auch andere Träger, wie das Evangelische Sozialwerk in Dormagen, wollen bald nachlegen.