Kinderolympiade mit tollen Leistungen

Vorbereitung für das kleine Jubiläum im kommenden Jahr läuft auf Hochtouren.

Dormagen. Zum 29. Mal fand jetzt die Kinderolympiade des TSV Bayer Dormagen statt. Hans-Josef Schlömer, Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Sports in Dormagen (VFSD), eröffnete die Sportspiele in der Halle am Höhenberg.

Kurz zuvor war er mit den kleinen Athleten Hannah Wölm und Gereon Hastenrath, die den Eid der Athleten sprachen, mit Daniela Schneider für die Wettkampfrichter und einem „echten“ Olympioniken, dem nigerianischen Spitzen-Sprinter Peter Emelize, an der Spitze von 200 Kindern in das gut gefüllte Sportcenter einmarschiert.

In den folgenden vier Stunden wurden aus dem Teilnehmerfeld, das sich aus Dormagener Grundschulkindern sowie Fünftklässlern der weiterführenden Schulen zusammensetzte, 24 Olympiasieger in drei leichtathletischen Disziplinen gefunden und geehrt.

Dazu kam die Fußballmannschaft der Friedrich-von-Saarwerden-Schule in Zons, die im Anschluss das olympische Fußballturnier für sich entschied. Der TSV Bayer Dormagen hat bereits damit begonnen, Ideen und Verbesserung für die Jubiläumsauflage im kommenden Jahr zu sammeln.

Neben der besonderen Ehre, aus der Hand eines Olympioniken eine Medaille zu bekommen, wartete noch eine weitere Ehrung auf die Erstplatzierten: In einer eigenen Feierstunde wurden sie vom Bürgermeister der Stadt Dormagen, Peter-Olaf Hoffmann im Rathaus empfangen und mit Sachpreisen beschenkt. Strahlende Kinderaugen und unvergessliche Momente, festgehalten von vielen Kameras der stolzen Eltern, gab es inklusive. Alle Einzelergebnisse sind im Internet abrufbar: www.lav-bayer-dormagen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort