Hohe Belastung in Dormagen Wie können Lösungen für die überlastete Dormagener B9 aussehen?

Dormagen · Die CDU hat durch einen Antrag die schwierige Situation auf der B9 im Bereich der Gewerbeansiedlungen deutlich gemacht. Die B9 gilt als überlastet. Für parkende Lkw könnte der Aldi-Parkplatz in Frage kommen.

 Im Bereich der B9/Ecke Sachtlebenstraße ist die Verkehrssituation mitunter kompliziert. Dort tut Entlastung Not.

Im Bereich der B9/Ecke Sachtlebenstraße ist die Verkehrssituation mitunter kompliziert. Dort tut Entlastung Not.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Es wird nichts beschönigt: Die Stadt spricht selbst von einem „steigenden Druck auf die Hauptverkehrsstraßen“. Den Grund dafür liefert sie gleich mit: die sich verändernde Logistikbranche. Dringend notwendig wäre zur Entlastung der geplante Autobahnanschluss Delrath. Weil keiner weiß wann der kommt, wird die Stadt noch einmal die Belastbarkeit der Bundesstraße 9 prüfen. Der CDU macht die Entwicklung im Bereich der Gewerbeansiedlungen Sorgen. So schlägt sie vor, den Parkplatz des Aldi-Logistikzentrum an der Edisonstraße als möglichen Parkplatz zu nutzen, um Lkw aus anderen Bereichen fernzuhalten.