Heiraten in Dormagen Hochzeitsbranche in der Krise

Dormagen. · Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln machen das Heiraten momentan nicht leicht. Viele Paare verschieben ihre Hochzeit ins kommende Jahr. Dienstleister in Dormagen verzeichnen bis zu 100 Prozent Umsatzeinbruch.

 Da viele Hochzeiten aufs kommenden Jahr verschoben wurden, ging der Absatz von Brautkleidern 2020 deutlich zurück.

Da viele Hochzeiten aufs kommenden Jahr verschoben wurden, ging der Absatz von Brautkleidern 2020 deutlich zurück.

Foto: dpa/Christoph Schmidt

Der schönste Tag im Leben soll es werden, und so planen die Paare ihre Hochzeit meist schon ein bis eineinhalb Jahre im Voraus. Doch Heiraten im Corona-Jahr ist anders. Nicht nur die Brautpaare leiden seit März unter den Corona-Beschränkungen. Auch Hochzeitsplaner, Brautmoden-Geschäfte und Anbieter von großen Veranstaltungshallen bekommen die Einschränkungen stark zu spüren.