Grundschüler sammeln für den Regenwald

Unterricht vor dem Rathaus.

Dormagen. Trotz der Kälte sammelten 29 Schüler der Klasse 3a der Erich-Kästner-Grundschule aus Delhoven in der Fußgängerzone vor dem Historischen Rathaus Geld für die Aufforstung des Regenwalds. Aus aktuellem Anlass: Bei Klassenlehrerin Monika Scholz steht das Thema Abholzung des Regenwaldes auf dem Stundenplan.

„Die Kinder kannten sich sehr gut aus. Sie wussten über den Regenwald, die Tiere und die Gefahren gut Bescheid“, sagte Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann bei einem Ortstermin. Gern spendeten er und Schulverwaltungsleiterin Ellen Schönen-Hütten für den guten Zweck. Die Kinder nutzten die Gelegenheit, und ließen den Bürgermeister nicht gehen, bevor er allen ein Autogramm auf die Hand gegeben hatte.

379 Euro zählten die Schüler am Ende, Geld, das einer Umweltschutzorganisation gespendet wird, damit sie im Regenwald neue Bäume pflanzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort