Film über das Leben eines Dormageners Früher Knast, heute Hollywood

Dormagen/Azoren · Das Leben des Dormageners Detlef Kowalewski wird verfilmt: Rocker, Drogenkurier, Knast-Ausbrecher und Tätowierer.

 Der Dormagener Detlef Kowalewski (l.) mit Dieter Beutel, dem Kommissar, der ihn das erste Mal stellte. Er ist heute sein Freund und liest bei Lesungen aus seinem Buch vor.

Der Dormagener Detlef Kowalewski (l.) mit Dieter Beutel, dem Kommissar, der ihn das erste Mal stellte. Er ist heute sein Freund und liest bei Lesungen aus seinem Buch vor.

Foto: Marie Ludwig

Seine Geschichte reicht normalerweise für das Leben einer ganzen Fußballmannschaft: Der Dormagener Detlef Kowalewski ist das, was man gemeinhin eine „Type“ nennt. Der 62-Jährige war Hard-Rocker, saß in Köln, Amsterdam und Rio de Janeiro im Knast, ist Tätowierer und lebt zeitweise in Dormagen und zeitweise auf den Azoren. Jetzt soll sein Leben verfilmt werden – er hat einen Hollywood-Vertrag unterschrieben.