Event in Dormagen Frühlingsmarkt lockt Tausende

Dormagen · Die SWD zeigt sich zufrieden über die Resonanz auf den diesjährigen Frühlingsmarkt am vergangenen Wochenende. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wurden alle Programmpunkte gut angenommen.

 Bei bestem Wetter war der Frühlingsmarkt in Dormagen gut besucht. An beiden Tagen war viel los.

Bei bestem Wetter war der Frühlingsmarkt in Dormagen gut besucht. An beiden Tagen war viel los.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Sonniges Wetter lockte am Samstag und Sonntag zahlreiche Besucher in die Dormagener Innenstadt. Begonnen hatte das Frühlingsfest am Samstagvormittag mit einem „Fairen Frühstück“ auf dem Helmut-Schmidt-Platz vor der Stadtbibliothek. Die städtische Steuergruppe „Fairtrade-Town“ hatte zwischen zehn und zwölf Uhr eingeladen. Der Weltladen Dormagener Agenda 21, der Turmladen „Zur heiligen Familie“, das Bettina-von-Arnim- und das Norbert-Gymnasium sowie der Klosterladen Knechtsteden boten neben kostenlosen Appetithappen selbst hergestellte Marmeladen, Liköre und weitere faire Produkte auf dem Markt der fairen Möglichkeiten an.