Dormagen Elfjährige in Hallenbad sexuell belästigt

Dormagen-Nievenheim. Bereits am Samstag gegen 16:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz ins Schwimmbad nach Nievenheim gerufen. Nach ersten Informationen war ein 16-Jähriger zwei Mädchen in den Duschbereich des Hallenbades gefolgt.

Dormagen: Elfjährige in Hallenbad sexuell belästigt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Dort soll der Jugendliche die beiden 11-Jährigen über der Badebekleidung unsittlich berührt haben. Die Mädchen wandten sich hilfesuchend an die Schwimmaufsicht, die schließlich die Polizei informierte.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte der Tatverdacht gegen den Jugendlichen erhärtet werden, so dass die Festnahme des 16-Jährigen am Mittwoch erfolgte. Er räumte den Tatvorwurf im Wesentlichen ein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurde er einem Haftrichter in Neuss vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort