Mega-Vorhaben in Dormagen Ein Wildwasserpark für Dormagen?

Dormagen · Eine erste Konzeptstudie liegt vor, viele Gutachten sind noch nötig: Jetzt muss die Politik entscheiden, ob sie das Mega-Projekt Wildwasserpark weiter voran bringt – ohne zu wissen, wie teuer es am Ende wirklich würde.

 Die Grafik zeigt, wie der Wildwasserpark einmal aussehen könnte. 

Die Grafik zeigt, wie der Wildwasserpark einmal aussehen könnte. 

Foto: Rhein-Kreis Neuss

Noch stehen die Chancen gut, dass Dormagen ein in der Region, vielleicht sogar NRW-weit einzigartiges Sport- und Freizeitareal erhält: einen Wildwasserpark am Straberg-Nievenheimer See. Die Sportpolitiker in der Stadt und auf Kreisebene müssen entscheiden, ob sie dieses Mega-Projekt weiter vorantreiben. Der politische Wille ist vorhanden, aber werden die Kosten zur Bremse? Eine Konzeptstudie liegt vor und wird weiter beraten, die Sportpolitiker in Dormagen wurden jetzt über den Sachstand informiert. Kreisdirektor Dirk Brügge sprach von einem Kostenvolumen von rund 70 Millionen Euro bei Reduzierung von zwei Kanälen auf einen. Die Rede war auch schon einmal von 100 Millionen Euro.