Vor dem Verwaltungsgericht Ärger wegen geplatzter Halloween-Party

Dormagen · Das Halloween-Event am „Wakebeach 257“ ist abgesagt. Lärmempfindliche Nachbarn hatten beim Verwaltungsgericht Düsseldorf einen Eilantrag eingereicht. Diesem wurde stattgegeben. Die Stadt verzichtet auf eine Beschwerde.

 Im Jahr finden mehrere Veranstaltungen am See statt. So wie die „Strabi Strandkonzerte“ im Sommer.

Im Jahr finden mehrere Veranstaltungen am See statt. So wie die „Strabi Strandkonzerte“ im Sommer.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Wochenlang hatten Markus Haarmann und sein Team des „Wakebeach 257“ die „Rock at the Beach Halloween-Party“ am Straberger See geplant. Drei Tage vorher dann der Schock: Die Party ist abgesagt! Anwohner aus dem angrenzenden Straberg haben einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht Düsseldorf eingereicht. Grund: Lärm und Störung der Nachtruhe. Das Gericht hat dem Antrag stattgegeben - das Event in Dormagen darf nicht stattfinden. Betreiber und Stadt verzichten auf eine Beschwerde.