Schüler und Schulleiter aus Dormagen berichten Die Vorbereitungen auf das Abitur laufen

Dormagen · Insgesamt neun Tage haben die Abiturienten in Dormagen nun noch Zeit, sich im Präsenz-Unterricht und zuhause auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten. Wie Schulleiter und Schüler auf die kommenden Tage blicken.

 Abiturient Elias Rösken bei der Vorbereitung aufs Abi. Am 27. April starten für ihn die Prüfungen.

Abiturient Elias Rösken bei der Vorbereitung aufs Abi. Am 27. April starten für ihn die Prüfungen.

Foto: Melanie van Schyndel

Im Herbst sollte es nach Nizza gehen, zu einer meeresbiologischen Station. Es wäre die Abschlussfahrt mit dem Bio-Leistungskurs gewesen und Florian Simons, 20 Jahre alt und Abiturient am Leibniz-Gymnasium, hatte sich schon darauf gefreut. Stattfinden konnte die Fahrt nicht, natürlich nicht, wie so vieles seit der Pandemie nicht stattfinden konnte, das eigentlich für Abiturienten zum Abschluss dazugehört.