Schulzentrum Dormagen Schulen sind für eine Einzäunung

Dormagen · Schon wieder sind Schulen zum Ziel von Zerstörung geworden. Es wurden sogar Patronenhülsen gefunden. Die Politik ist aufgeschreckt: Jetzt werden massive Sicherungsmaßnahmen geprüft. Die betroffenen Schulen fordern einen Zaun.

 Die Toilettenanlage in Haus 6 der Rachel-Carson-Schule ist zerstört worden.

Die Toilettenanlage in Haus 6 der Rachel-Carson-Schule ist zerstört worden.

Foto: Stadt

Als CDU-Fraktionsvorsitzender Kai Weber die Fachbereichsleiterin Regine Lewerenz um ein aktuelles Update bat, anstatt den eigenen Fraktionsantrag zum Thema Vandalismus an Schulen zu begründen, ahnten wohl einige Teilnehmer im Schulausschuss, dass nichts Gutes folgen wird. So war es dann auch: Lewerenz berichtete von massiver Zerstörung an der Rachel-Carson-Schule sowie vom Patronenhülsenfund auf dem Gelände des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums. Weber folgerte daraus: „Die Verwaltung soll die Einzäunung dieser beiden Schulen sowie der Erich-Kästner-Grundschule prüfen.“ Das soll jetzt auch geschehen, wobei der ein oder andere Politiker noch auf die „Umzäunungs-Bremse“ trat.