Sanierungsprogramm in Dormagen Stadt investiert in bessere Straßen

Dormagen · Die Technischen Betriebe haben einen Plan, welche Straßen in diesem Jahr saniert werden sollen. Doch zunächst muss das Geld freigegeben werden. Eine wichtige Rolle spielen die Versorger, die erst an den Leitungen arbeiten müssen.

Die Straßendecke der Rheinfelder Straße im gleichnamigen Stadtteil wird in diesem Jahr neu gemacht.

Die Straßendecke der Rheinfelder Straße im gleichnamigen Stadtteil wird in diesem Jahr neu gemacht.

Foto: Georg Salzburg (salz)

. Bismarckstraße, Nordstraße, Neustraße und Blücherstraße – auf diesen Straßen hat die Stadt-Tochter Technische Betriebe Dormagen (TBD) die Straßendecken ganz oder abschnittsweise erneuert. Was in diesem Jahr konkret angepackt wird, wieviele Straßen geschafft werden, das ist noch völlig unklar. Fest steht nur, wie viel Geld vorhanden ist: Im Wirtschaftsplan stehen für 2023 500 000 Euro, für 2024 sind es noch einmal 50 000 Euro mehr. Aber Sicherheit gibt es keine, weil die Haushaltsberatungen noch laufen und erst mit dem Ratsbeschluss im März feststeht, ob es dabei bleibt oder ob die Politik Kürzungen vornimmt.