NRW Lernort Horrem: Zeitplan vorgestellt

Dormagen · Im Rahmen der „Phase 0“ hat die Verwaltung einen ausführlichen Plan erstellt und veröffentlicht. Anforderungen der potenziellen Nutzer wurden konkretisiert, die Kosten wurden vorläufig berechnet. Nun folgt der nächste Schritt.

 Die Christoph-Rensing-Schule in Horrem soll zum Lernort werden. Dafür ist ein Neubau geplant. Die erste Phase ist abgeschlossen.

Die Christoph-Rensing-Schule in Horrem soll zum Lernort werden. Dafür ist ein Neubau geplant. Die erste Phase ist abgeschlossen.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Es geht weiter mit der Planung des Lernorts Horrem: Die sogenannte „Phase 0“, in der die Bedarfsplanung und -ermittlung stattfand, ist nun abgeschlossen. Die Ergebnisse der Projektphase wurden im Schulausschuss am Mittwoch vorgestellt. Alle Fraktionen hatten die Möglichkeit, Einwände, Anmerkungen und Ideen einzubringen – und stimmten letztlich für die Umsetzung.