Gewerbefläche vermietet „Butlers“ mietet Halle in Stürzelberg

Stürzelberg · Auf dem Gelände an der Sachtlebenstraße wird seit Monaten eine Fläche für den Neubau zweier Logistikhallen vorbereitet. Nun wurde bekannt, wer Mieter einer Halle wird. Der Inhaber ist kein Unbekannter im Kreis.

 Das Logistik-Gelände im Gewerbegebiet Sachtleben Straße.

Das Logistik-Gelände im Gewerbegebiet Sachtleben Straße.

Foto: Georg Salzburg (salz)

(mvs) Im Gewerbegebiet an der Sachtlebenstraße in Stürzelberg werden auf dem ehemaligen AEG-Gelände, dort wo bis Anfang des Jahres ein Birkenwäldchen stand, zwei neue Logistik-Hallen gebaut. Die vorbereitenden Bauarbeiten haben schon vor einigen Monaten begonnen. Nun wurde bekannt, wer Mieter der größeren Halle wird: Das inhabergeführte Handelsunternehmen „Butlers“ mit Hauptsitz in Köln, das europaweit Wohn- und Dekoartikel vertreibt, wird dort auf 11.000 Quadratmetern Möbel lagern, aber vor allem sein Online-Geschäft weiter vorantreiben. „Wir sind froh über diesen Standort, die Lage ist optimal“, sagt Butler-Geschäftsführer Wilhelm Josten. „Und wir freuen uns sehr, dass wir die Arbeitsplätze im Rhein-Kreis Neuss halten und noch weiter ausbauen können.“