Nach dem schönen Wochenende Spaziergänger ärgern sich über Müll und verkohltes Holz in der Heide

Dormagen · Spaziergänger ärgern sich schon lange über Müll in der Heide. Nun wurde auch noch gezündelt.

 Der angekokelte Baumstamm vor dem Pavillon des Spielplatzes.

Der angekokelte Baumstamm vor dem Pavillon des Spielplatzes.

Foto: Martina Busch-Engels

(mvs) Seit vielen Monaten ärgern sie sich über herumliegenden Müll auf dem Zonser Heidespielplatz, doch seit dem vergangenen Samstag reicht es Adele Rost, Martina Busch-Engels und Wilhelmine Gernand: Auf ihrem morgendlichen Hundespaziergang durch die Zonser Heide fanden sie unter dem Pavillon neben einer großen Menge an Müll auch einen angebrannten Baumstamm vor. „Wir waren alle ziemlich entsetzt und empört darüber so etwas vorzufinden. Es bot sich uns ein Ort der Verwüstung“, ärgert sich Wilhelmine Gernand.