Bürgerservice in Dormagen Kunden verärgert über Wartezeiten im Dormagener Bürgeramt

Dormagen · Seit Monaten gibt es Ärger um lange Wartezeiten im Bürgeramt. Jetzt hat sich die Situation so zugespitzt, dass die Stadt sich gezwungen sieht zu reagieren. Mit welchen Maßnahmen das Problem in den Griff bekommen werden soll.

 Das Bürgeramt, das sich im Rathaus befindet, steht wegen seiner Erreichbarkeit in der Kritik.

Das Bürgeramt, das sich im Rathaus befindet, steht wegen seiner Erreichbarkeit in der Kritik.

Foto: Stadt

Wer Glück hat, der schafft es auf Anhieb rein ins Rathaus und hat dann im Eingangsbereich des Bürgeramtes nur ein paar Leute vor sich. Oft ist die Situation eine völlig andere, wie Nina B. (Name der Redaktion bekannt) erzählt: „Das war an einem Donnerstag, der einzige Tag unter der Woche, an dem normale Arbeitnehmer zeitlich das Bürgeramt besuchen können. Die Schlange ging fast bis zum Café Lemke am Rathausplatz“, erzählt sie. „Die Personen, die hinten in der Schlange standen, sind teilweise trotz langer Wartezeit und Geduld nicht mehr drangekommen, da dies in den Öffnungszeiten einfach nicht zu schaffen war. Die mussten dann tatsächlich wieder gehen.“