Veranstaltungen in Dormagen Weihnachtsmarkt fällt wieder aus

Dormagen · Der vorgesehene Veranstalter aus Grevenbroich hat seine Zusage unerwartet zurückgezogen. Die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) will aber zumindest einen kleineren „Weihnachtstreff“ anbieten.

  Der Weihnachtsmarkt fällt zwar erneut aus, aber für etwas festliches Flair wie im Jahr 2019 soll trotzdem gesorgt sein in der Dormagener City.

Der Weihnachtsmarkt fällt zwar erneut aus, aber für etwas festliches Flair wie im Jahr 2019 soll trotzdem gesorgt sein in der Dormagener City.

Foto: Georg Salzburg(salz)

Das ist eine schlechte und auch traurige Nachricht für die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD), die örtlichen Einzelhändler und überhaupt für alle, die sich auf eine schöne Vorweihnachtszeit im Umfeld des Historischen Rathauses gefreut hatten: Der Weihnachtsmarkt, für den erst vor rund einem Monat mit dem Unternehmen von Gottfried Lammertz aus Grevenbroich ein neuer Veranstalter vorgestellt worden war, muss abgesagt werden. Lammertz, der eigentlich für die nächsten fünf Jahre engagiert worden war, nahm seine vor wenigen Wochen erteilte Zusage jetzt überraschend zurück. Und weil die Zeit inzwischen zu knapp geworden ist, nach einem neuen Ausrichter zu suchen und überhaupt dafür, die umfangreiche Planung zu bewerkstelligen – Lammertz war zuvor der einzige Bewerber gewesen – wird es frühestens 2022 wieder einen Weihnachtsmarkt in der Dormagener City geben. Immerhin: Die SWD möchte als Trostpflaster zumindest im kleineren Rahmen etwas anbieten, einen sogenannten „Weihnachtstreff“.