Corona-Teststellen in Dormagen Das Interesse an Schnelltests sinkt

Dormagen · Der sinkende Inzidenzwert und die daraus resultierenden „Freiheiten“ sorgen dafür, dass sich immer weniger Dormagener einem Schnelltest unterziehen. Mit dem Bürgerhaus Horrem schließt eine Teststelle am Samstag.

 Noch testen Mitarbeiter der Sonnen-Apotheke im Bürgerhaus Horrem. Das Zentrum wird am Wochenende geschlossen.

Noch testen Mitarbeiter der Sonnen-Apotheke im Bürgerhaus Horrem. Das Zentrum wird am Wochenende geschlossen.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Sind die Dormagener „testfaul“? Diese Frage stellt sich angesichts der Zahlen und Eindrücke, von denen Marcel Offermann berichtet. Der auch als „Puppendoktor“ bekannte Neusser betreibt im Rhein-Kreis eine Reihe Schnelltestzentren und hat festgestellt: „In Dormagen ist der Rückgang bei den Schnelltest deutlich größer als in Rommerskirchen oder Neuss.“ Das registriert er in „seinen“ Teststellen in den Schützenhäusern in Delhoven, Stürzelberg, Dormagen, Straberg und Delrath. „Wir haben einen Rückgang von etwa 60 Prozent gegenüber dem Vormonat festgestellt.“