CO-Pipeline in Dormagen "Klarheit ist nun geschaffen"

Dormagen. · Covestro rechnet mit einer Inbetriebnahme frühestens in vier Jahren.

 Die umstrittene CO-Pipeline (hier eine Szene von der Baustelle an der Stadtgrenze Hilden/Langenfeld) kommt.

Die umstrittene CO-Pipeline (hier eine Szene von der Baustelle an der Stadtgrenze Hilden/Langenfeld) kommt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

(schum) Das Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster von Montag bot keine Überraschung, weil sich die Tendenz zuvor schon abgezeichnet hatte. Es gibt aber Klarheit über die umstrittene CO-Pipeline von Dormagen nach Krefeld. Im Dormagener Rathaus wurde das Urteil positiv aufgenommen: „Es ist gut, dass es jetzt Klarheit gibt“, sagte Stadtsprecher Jonathan Benninghaus. „Die unterirdische Leitung ist die bessere Alternative als Transporte auf der Straße oder Schiene. Daher ist es ein gutes Industrieprojekt.“