Bürgerservice in Dormagen Neues Ticketsystem im Dormagener Rathaus in der Kritik

Dormagen · Laut FDP verbessere die Einführung nicht die Situation, der Automat sei auch zu kompliziert. Bürgermeister Erik Lierenfeld weist die Kritik zurück und spricht von einer insgesamt positiven Resonanz von Bürgern.

 Vor dem Eingang in Rathaus gibt es auf einer großen Tafel die wichtigsten Hinweise.

Vor dem Eingang in Rathaus gibt es auf einer großen Tafel die wichtigsten Hinweise.

Foto: Stadt Dormagen

Die nahezu täglichen Warteschlagen vor dem Rathaus sind weg. Keine genervten Dormagener mehr, die darauf warten, im Bürgeramt den Pass zu verlängern oder eine andere Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Die Stadt hat auf den Dauer-Ärger reagiert und ein Ticketsystem eingeführt. Das allerdings stößt auf Kritik. Zumindest bei der FDP: „Das neu eingeführte Ticketsystem verbessert die Situation aktuell nicht“, sagt Fraktionsvorsitzender Karlheinz Meyer, „sondern führt zu neuen Problemen, wie wir aus eigener Erfahrung und durch Berichte von Besucherinnen und Besuchern erfahren haben.“ Bürgermeister Erik Lierenfeld hat auf den offenen Brief der Liberalen sofort reagiert und weist die Kritik zurück: „Ich kann dementgegen von viel Zuspruch und einer grundsätzlich positiven Resonanz aus der Bürgerschaft berichten.“ Parallel zur FDP äußern sich die UWG völlig entgegengesetzt und loben einen „gut funktionierenden Service“.