Branche in Dormagen Bestatter in Dormagen sind besorgt angesichts der höheren Kosten

Dormagen · Die Ukraine-Krise und der Anstieg der Energiekosten setzen auch der Bestattungsbranche zu. Noch können Bestattungsinstitute in Dormagen die Kosten ausgleichen, doch in Zukunft könnte es auch die Endverbraucher treffen.

 Einäscherungen werden immer beliebter, die Zahl an klassischen Friedhofsgräbern sinkt.

Einäscherungen werden immer beliebter, die Zahl an klassischen Friedhofsgräbern sinkt.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Lebensmittel, Baumaterialien, Tierfutter und Sprit – dass nach und nach alles teurer wird, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch nicht nur das Leben wird immer kostspieliger, sondern auch das Geschäft mit dem Tod. Auch in Dormagen bemerken Bestatter teils drastische Veränderungen, insbesondere mit Blick auf Preis- und Lieferungen von Holzprodukten wie Särge, jedoch auch in Bezug auf die Energiekosten.