Polizei in Dormagen „Dorf-Sheriffs“ haben neue Gebiete

Dormagen · Aus vormals fünf Bezirksdienstbereichen wurden nun sechs. Delhoven und Hackenbroich wurden zusammengelegt, unter anderem, um den Bezirksdienst in Horrem zu entlasten. Einige Dörfer wurden voneinander abgegrenzt.

 Axel Welk, Stefan Goebels, Carsten De Blaer, Beate Polke, Linda Arenz, Frank Herkenrath und Ralph Schelkmann (v.l.).

Axel Welk, Stefan Goebels, Carsten De Blaer, Beate Polke, Linda Arenz, Frank Herkenrath und Ralph Schelkmann (v.l.).

Foto: Georg Salzburg (salz)

Bisher gab es in Dormagen fünf Bezirksdienstbeamte, für die Ortsteile. Sie sind Ansprechpartner für Bürger, unterstützen Vereine, sichern Schulwege und kümmern sich um die Anliegen der Anwohner. Um den Anforderungen und den Bedürfnissen der Bevölkerung gerecht zu werden, wurde die bisherige Aufteilung nun geprüft. Daraus ging eine wichtige Veränderung hervor: das Stadtgebiet wurde in sechs Bezirke eingeteilt, zuvor waren es fünf.