Bedürftige in Dormagen Die Tafel hat zu wenig Platz

Dormagen. · Der geplante Neubau in Rheinfeld kann frühestens ab Mai 2021 genutzt werden, bis dahin muss das Tafel-Team mit beengten Platzverhältnissen klarkommen. Jetzt fällt auch noch der Biomüll-Container weg.

 Der Rotary-Club Dormagen hat die Tafel mit einem Mülltonnen-Kipper unterstützt, den Tafel-Vorsitzende Claudia Manousek jetzt erst mal aus Platzmangel eingemottet hat.   Archivfoto: cw-

Der Rotary-Club Dormagen hat die Tafel mit einem Mülltonnen-Kipper unterstützt, den Tafel-Vorsitzende Claudia Manousek jetzt erst mal aus Platzmangel eingemottet hat. Archivfoto: cw-

Foto: Carina Wernig

Sie hat großes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, aber die nächsten Monate stellen Claudia Manousek, die Vorsitzende der Tafel Dormagen, sicher vor so manche Herausforderung: „Ab jetzt können wir leider unseren Biomüll-Container und die tolle Abkipp-Vorrichtung nicht mehr nutzen“, beschreibt sie das Dilemma: Denn auf dem bisher als Parkplatz und Müllgefäß-Abstellort genutzten Eckgrundstück direkt gegenüber der Tafel an der Kölner Straße 13 wird ab nächste Woche ein Haus errichtet.