Auf Parkplatz in Dormagen-Zons Ärger über Landfahrer in Zons

Zons. · Auf dem Rheintorparkplatz sorgte in den vergangenen Tagen eine Gruppe „Traveller“ aus Großbritannien für Unruhe. Unerlaubter Weise campierten sie dort längere Zeit mit sieben Wohnwagen. Ihren Müll räumten andere weg.

 Am Freitagmorgen waren nur noch wenige der Landfahrer auf dem Rheintorparkplatz, andere waren schon abgereist.

Am Freitagmorgen waren nur noch wenige der Landfahrer auf dem Rheintorparkplatz, andere waren schon abgereist.

Foto: Cornelia Brandt

Plötzlich waren sie da. Rund eine Woche lang blockierten sieben Wohnwagen mit britischen Kennzeichen die Wohnmobilstellplätze auf dem Rheintorparkplatz. Dabei hinterließen sie nicht den besten Eindruck. Das fahrende Volk, sogenannte „Traveller“, vermüllte den Platz und verrichtete sein „Geschäft“ in den Büschen. Damit sorgten sie bei den anderen Besuchern für großen Unmut.