1. NRW
  2. Rhein-Kreis Neuss
  3. Dormagen

19-Jähriger alkoholisiert und unter Drogen angehalten

19-Jähriger alkoholisiert und unter Drogen angehalten

Dormagen. Ein 19-jähriger Dormagener dürfte seinen Führerschein längere Zeit nicht wiedersehen. Der junge Mann war am Donnerstag gegen 23 Uhr von der Polizei angehalten worden, da der Pkw offensichtlich beschädigt war und andere Verkehrsteilnehmer hätte gefährden können.

Der 19 Jährige war auf der Europastraße unterwegs und gerade in die Schillerstraße abgebogen als die Beamten ihn anhielten. Ein Alkolholtest ergab eine starken Blutalkoholwert, bei der Blutabnahme auf der Wache gab der Dormagener außerdem zu Dorgen konsumiert zu haben.

Der Führerschein des jungen Mannes wurde eingezogen. Es ist nicht sicher, ob die Schäden am Pkw von der Trunkenheitsfahrt stammen, mögliche Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 entgegen.