Acht Verletzte duch witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Rhein-Kreis Neuss. Am Dienstagmorgen in der Zeit zwischen 5 und 11 Uhr, haben sich auf den Straßen im Kreisgebiet 29 witterungsbedingte Verkehrsunfälle ereignet. Auf der Bundesstraße 477 in Gohr kam es dabei zu einem Unfall mit drei Schwerverletzten.

Eine 21-jährige Grevenbroicherin war gegen 5.40 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Bundesstraße 477 aus Richtung Gohr in Fahrtrichtung Anstel unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet sie aufgrund von Glätte in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem aus Richtung Anstel entgegenkommenden Familienvan Seat eines 60-Jährigen aus Rommerskirchen. Neben der 21-jährigen Grevenbroicherin, wurde der 60-jährige Fahrer des Van, sowie dessen 57-jähriger Beifahrer schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Die Bundesstraße war bis gegen 08:30 Uhr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Eine Leichtverletzte gab es bei einem weiteren Unfall in Neuss auf der Erprather Straße. 27 Unfälle verliefen glimpflicher ab, es kam lediglich zu Blechschäden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mehrere zehntausend Euro. Darüber hinaus kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere zu den Hauptzeiten des Berufsverkehres.

Auch am Montagabend hat die Polizei in der Zeit von 18 Uhr bis 22 Uhr im Kreisgebiet insgesamt 23 Verkehrsunfälle verzeichnet, die auf die glatten Witterungsbedingungen zurückzuführen waren. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt, zwei von ihnen bei einem Unfall auf der Landstraße 142 in Hoisten, schwer.

Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf über 100000 Euro. Aufgrund der prognostizierten Witterungslage ist auch weiterhin mit Beeinträchtigungen der Straßenverhältnisse durch Glätte zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort